Kooperation deutscher Tierheilpraktiker-Verbände e.V.

Mitgliederverbände

Tierheilpraktiker / THP-Zeitung

Home / Verband Kthp / VfT  

VfT

weitere Infos auf der Internetseite www.freie-tierheilpraktiker.de

VfT e. V.

Ja . . . und ?

Was heißt VfT ?

VfT steht für "Verband freier Tierheilpraktiker".
Dies bedeutet für uns Unabhängigkeit von Tierheilpraktikerschulen und weitestgehende Objektivität bei der Kenntnisüberprüfung von ausgebildeten Tierheilpraktikern und der Beratung von Ausbildungswilligen.

Seit wann gibt es den VfT e. V. ?

Gegründet wurde der VfT e. V. am 11. November 1995 in Hamburg.
Der VfT e. V. ist überregional tätig und hat auch Mitglieder im Ausland.

Wo ist der Sitz des VfT e. V. ?

Eingetragen ist der Verband beim Vereinsregister des Amtsgerichtes Walsrode unter VR 170335 mit Sitz in Bremervörde.

Welche Ziele hat der VfT e. V. ?

Der Tierheilpraktiker ist in der Ausübung seines Berufes schon jetzt erheblichen gesetzlichen Beschränkungen unterworfen. Es ist damit zu rechnen, dass sich dies in Zukunft noch verschlechtern wird.

Als Berufsverband der Tierheilpraktiker haben wir uns zum Ziel gesetzt, dieses zu verhindern und die Erhaltung sowie die gesetzliche Anerkennung unseres Berufsstandes zu erreichen.

Um das Ansehen des THP in der Öffentlichkeit zu heben, setzen wir bei unseren praktizierenden Mitgliedern den Nachweis und die Überprüfung einer qualifizierten Ausbildung voraus und prüfen nach den Kenntnisüberprüfungsrichtlinien der Kooperation deutscher Tierheilpraktiker-Verbände e.V..

Wir sehen uns als Kommunikationsforum in den Bereichen Fortbildung und Erfahrungsaustausch in beruflichen sowie standesrechtlichen Fragen.

 

Sie finden uns aber auch im Internet unter www.freie-tierheilpraktiker.de .
Schauen Sie doch mal rein.