Kooperation deutscher Tierheilpraktiker-Verbände e.V.

Mitgliederverbände

Tierheilpraktiker / THP-Zeitung

Home / Verband Kthp / DTU  

Deutsche Tierheilpraktiker Union e.V.

Die Deutsche Tierheilpraktiker Union e.V. war im Jahr 1995 Gründungsmitglied der Kooperation Deutscher Tierheilpraktikerverbände. So hat die langjährige Vorsitzende der DTU, Edeltraud Hanser, zusammen mit Jutta Schröter (VfT) den im Jahr 2004 in einen eingetragenen Verein überführten Verband über lange Jahre geprägt.

Mit dem Tod von Edeltraud Hanser am 16.02.2019 verlor die DTU ihre Vorsitzende, die sich über lange Jahre mit viel Leidenschaft und Herzblut engagiert hatte. Aus Zeitgründen konnte niemand in ihre Fußstapfen treten, so dass der Verband zum 31.12.2022 aufgelöst wurde.

Edeltraud Hansers Lebenswerk wird durch die DTU-Mitglieder, die in andere Verbände der Kooperation eingetreten sind, erhalten bleiben.